hallo!

filme


texte&radio

musik

neues asiatisches kino

kontakt


















































































































































































                           texte&radio    



Für SWR Tandem habe ich das Buch zum Radiofeature DIE FRAU DES LOKOMOTIVFÜHRERS geschrieben und die Originalaufnahmen gemacht.

Das Feature verbindet die Fluchtgeschichte meiner koreanischen Familie, die 1950 aus Nordkorea geflohen ist, mit der Geschichte von Frau Baek, die 2007 von Nordkorea über China und die Mongolei nach Südkorea gekommen ist. Regie führte Günther Maurer.

Die Ursendung war am 29. Mai 2018 uf SWR 2.

---
 
Meine Erzählung HOCHSOMMER ist im Heft Nr. 17 (bzw.)der Starnberger Hefte erschienen.

---

Zusammen mit Mieko Azuma habe ich das Buch für das Radiofeature VON ALEPPO NACH HEIDELBERG geschrieben und die Originalaufnahmen macht.

Das Feature portraitiert den 14-jährigen Schüler Ahmad aus Syrien. Die Ursendung war am
10. Oktober 2016 auf SWR 2.

---

Essay "Heidi - Eine Recherche" im Heft Nr. 10 (Heimat) der Starnberger Hefte.

---

Die österreichische Literaturzeitschrift Kolik hat meine Erzählung "Versuch mit F" veröffentlicht. Es geht um eine komplizierte Liebesgeschichte im Berlin der Nullerjahre und in den österreichischen Bergen (Saiblingsmassaker am Grundlsee).
Die Zeitschrift kann man für 12€ hier bestellen.

kolik

---

Literarische Veröffentlichungen in den Starnberger Heften:

In Heft 3 (März 2013): Die Liebhaber - Essay über Amateure.

In Heft 1 (Juli 2012): Hotel Arnold - Drehbuch zu einem Gespensterfilm.

StarnbergerHefte_1Starnberger Hefte_3

---

Studioräume - Essay im Katalog der Duisburger Filmwoche 2012

Studioraum_1

Studioraum_2